
Jetzt kannst du beides haben mit den patentierten Gleitrollengewichten (SR) von Dr. Pulley.
Für die Funktionsfähigkeit sind zwei Faktoren entscheidend: Design und Material.
Das patentierte Dr. Pulley-Design sorgt dafür, dass das Gleitrollen Gewicht SR mit mehr Leistung startet, sodass du eine stärkere Beschleunigung erziehlst.
Und dann ist das Design in der Lage, die Variomatik weiter zu öffnen, den Riemen weiter herauszudrücken und eine höhere Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Als nächstes, und das ist das Wichtigste, produziert Dr. Pulley mit speziell formulierten Material. Der Schlüssel zur Gewährleistung
– schnellere Bewegung (niedriger Reibungskoeffizient),
– höhere Verschleißfestigkeit (lange Lebensdauer) und
– mehr Schutz für deine Variomatik(abriebfeste Faser)
Das ist die am häufigsten gestellte Frage. Da jedoch jeder einen anderen Fahrstil hat, kann auch jeder andere Vorlieben haben.
Wenn beispielsweise Fahrer A ein Gewicht wählt, um eine kraftvolle Beschleunigung zu genießen, könnte Fahrer B dies als zu aggressiv empfinden und lieber einen sanfteren Start haben. Die Wahl der Gewichte ist eine persönliche Angelegenheit, es gibt also nicht für alle die richtige Antwort.
Das optimale Gewicht bzw. die optimalen Rollengewichte variieren je nach Abstimmung, Gewicht des Fahrers und natürlich den Vorlieben des Fahrers. Man kann mit verschiedenen Rollengewichten experimentieren, um herauszufinden, welches Gewicht für die eigenen Anforderungen (Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit) am besten geeignet ist.
LEICHTER zum Beschleungigen, SCHWERER für höhere Höchstgeschwindigkeiten


Das heißt, wenn du ein leichteres Gewicht als das Standardgewicht wählst, kannst du eine stärkere Anfangsbeschleunigung erzielen; und wenn du ein schwereres Gewicht wählst, kannst du eine höhere Höchstgeschwindigkeit als bei der Originaleinstellung erzielen.
Wenn du neu in der Welt des Tunings bist, empfehlen wir mit Gewichten zu beginnen, die den Seriengewichten nahe kommen.
Rollengewichte gibt es in unterschiedlichen Größen und Gewichten. Durch Ändern des Gewichts kannst du die Einstellung ändern, um die Leistung deines Fahrzeugs bei niedriger, mittlerer oder hoher Geschwindigkeit zu betonen. Wenn du ein leichteres Gewicht wählst, wird die Einstellung im Allgemeinen die niedrige Geschwindigkeit betonen; wenn du ein schwereres Gewicht wählst, wird die Leistung eher bei hoher Geschwindigkeit sichtbar. Natürlich variieren alle diese Einstellungen je nach Motorleistung und anderen damit verbundenen Faktoren des Fahrzeugs.
- Bessere Gesamtbeschleunigung. Betonen Sie die Beschleunigung bei niedriger bis mittlerer Geschwindigkeit.
- Hervorragend geeignet für Fahrten in der Stadt, wo wiederholtes Anfahren, Anhalten und erneutes Beschleunigen im Verkehr regelmäßig vorkommt.
- Gut zum Fahren in einer Stadt mit Steigungen
- Möglicherweise erreichen Sie nicht die höchstmögliche Höchstgeschwindigkeit. (Beim Fahren in einer überfüllten Stadt ist Höchstgeschwindigkeit ohnehin nicht erforderlich.)
- Das Fahrzeug startet mit einer höheren Drehzahl.
- Eine hohe Motordrehzahl bei niedriger und mittlerer Geschwindigkeit kann den Kraftstoffverbrauch beeinträchtigen.
- Bei steigender Geschwindigkeit erfolgt der Schaltvorgang langsam.

- Stabile hohe Geschwindigkeit. Der Schwerpunkt dieser Einstellung liegt auf dem Erreichen der höchstmöglichen Höchstgeschwindigkeit.
- Da die Motordrehzahl bei niedrigen Geschwindigkeiten niedrig ist, kann dies die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigen.
- Die Motordrehzahl ist insgesamt niedrig und daher antriebsschonend.
- Bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten etwas langsame Beschleunigung.
- Startet in einem niedrigeren Drehzahlbereich.
- Schneller Schaltvorgang bei steigender Geschwindigkeit.

- Die obige Anweisung zeigt eine allgemeine Auswirkung auf die Einstellungen. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Motoreigenschaften und Fahrzeugtyp variieren. Die Verwendung zu schwerer Variomatikgewichten trägt möglicherweise nicht zur Kraftstoffeffizienz bei. Wählen das Gewicht daher je nach Einsatzbedingungen sorgfältig aus.
- Da sich die Wirkung je nach Zustand des Fahrzeugs ändert, achten Sie beim Tuning des Fahrzeugs immer auf die tatsächliche Situation.
- Extreme Gewichtsänderungen der Gewichtsrolle können zu unerwarteten und irreversiblen Schäden an Antriebsstrangkomponenten führen. Demontiere und montiere Rollengewichte unter Anleitung eines Technikers mit entsprechenden Kenntnissen.
- Wenn du Änderungen am Fahrzeug planst, prüfe bitte unbedingt die Angaben des Herstellers. Die Größe und das Gewicht des serienmäßigen Rollengewichts können von der Kompatibilitätstabelle in unserem Webshop abweichen.
Probieren dein Neufahrzeug zunächst mehrere Tage lang aus. Ändere dann aufgrund der Erfahrungen mit den Original Gewichtsrolle das Gewicht, wenn du eine Verbesserung erzielen möchtest.
Die angeführten Modelle in der Fahrzeug-Liste beim Produkt dienen als Referenz. Selbst mit demselben Modellnamen können sich die Fahrzeuge in verschiedenen Regionen oder Ländern unterscheiden.
Bitte wende dich vor dem Kauf an deinen Techniker um sicher zu stellen, dass du die korrekte Rollengröße wählst.